Endlich war es soweit!
Tag 1:
Am Mittwoch, den 17.6 2026 sind wir um halb neun von der Schule mit dem Bus losgefahren. Wir waren alle ganz schön aufgeregt.
Nach 45 Minuten sind wir dann endlich angekommen. Nach einem leckeren Frühstück haben wir unsere Betten gemacht und die Koffer ausgepackt.
Danach haben wir die erste Seite unseres Tagebuchs ausgefüllt.
Dann hatten wir etwas Freizeit. Wir haben Fußball gespielt, in den Häuschen gesessen und erzählt oder geschaukelt.
Nach dem Mittagessen sind wir in zwei Gruppen aufgeteilt worden. Die erste Gruppe ist mit dem Heuwagen zu Bauer Luc gefahren und die andere Gruppe hat im Bach eine Wasserprobe gemacht.
Nach dem Abendessen haben wir Ritterspiele gemacht. Das war spannend und hat Spaß gemacht!
Anschließend haben wir uns gewaschen, die Zähne geputzt, noch etwas erzählt und sind dann alle eingeschlafen, die einen etwas früher, die anderen etwas später.
Tag 2:
Nach einer guten Nacht und einem leckeren Frühstücksbuffet konnten die nächsten Aktivitäten beginnen. Bei strahlendem Sonnenschein ist eine Gruppe zunächst zur Burg und durch Burg Reuland spaziert und anschließend durften wir uns dann als Künstler zu Miro verwandeln. Unsere Kunstwerke sind alle wunderschön geworden.
Die zweite Gruppe hatte Bienenprojekt. Ein Imker hat uns zunächst vieles erzählt und uns einen Film gezeigt. Dann haben wir Schutzanzüge angezogen und sind zum Bienenstock gegangen. Das war sehr interessant!
Nach dem Mittagessen ist eine Gruppe zur Wasserprobe aufgebrochen und die andere Gruppe durfte sich als Künstler zeigen und anschließend zur Burg und durchs Dorf spazieren.
Zwischenzeitlich hatten wir immer wieder mal etwas Freizeit. Das war schön!
Nach dem Abendessen haben wir an unserem Tagebuch gearbeitet.
Der Highlight des Abends war ein Lagerfeuer in dem wir Stockbrot gemacht haben. Das hat uns richtig Spaß gemacht und gut geschmeckt!
Nach einem langen Tag sind wir dann nach einem gründlichen Waschen und Zähneputzen alle müde ins Bett gefallen.
Tag 3:
Das Aufwachen war für einige nicht so einfach. Sie hätten gerne noch etwas geschlafen. Aber die Koffer mussten gepackt und die Betten abgezogen werden.
Nach dem Frühstück ist eine Gruppe mit Bauer Luc zum Bauernhof gefahren und die andere Gruppe hatte Bienenprojekt.
Nach einem letzten leckeren Mittagessen durften wir noch etwas spielen und dann kamen auch schon die ersten Eltern.
Müde, aber glücklich, dankbar und zufrieden sind wir mit unseren Eltern nach Hause gefahren.
Wir haben eine schöne Zeit in Burg Reuland miteinander verbracht!






