Schüleraustausch
Seit Beginn des Schuljahres wurden Briefe zwischen den Schülern aus Elsenborn und Burnenville ausgetauscht, worin sich die Schüler beschrieben und sich gegenseitig Fragen stellten.
Zu Neujahr schickten wir ihnen zum Beispiel eine Karte.
Da die Schulferien nicht mehr zur gleichen Zeit sind, verfassten wir unseren dritten Brief in der Mitte der Fastenzeit. Die Schüler von Burnenville beschrieben die verschiedenen Kostüme des Malmedyer Karnevals und unsere Schüler schrieben, was sie so in den Karnevalsferien erlebt hatten.
Heute war es denn endlich so weit, dass die Schüler ihre Brieffreunde in Burnenville trefffen konnten.
Zuerst beschrieben sich die Schüler in ihrer Fremdsprache und mussten somit ihren Brieffreund finden.
Wir haben zusammen in beiden Sprachen gespielt. Auf dem Programm standen Spiele wie, „Wer bin ich?“, „die Bombe“, „Memory“, „Domino“, „Quartett“, …
In der Pause wurde gemeinsam Fußball gespielt, das Spielfeld war aber etwas klein für so viele Spieler.
Es war ein sehr schöner Morgen, der für einige viel zu schnell verging.
Im kommenden Jahr besuchen uns die Schüler aus Burnenville dann in Elsenborn.






