Zahnfee im 1. und 2. Schuljahr
Heute hat uns Fräulein Charlotte in der Schule besucht. Zunächst haben wir das Zähneputzen besprochen. Fräulein Charlotte hatte das große Gebiss und die lange Zahnbürste dabei. Nach diesen Erklärungen haben wir unsere Zähne geputzt.
In Gruppen haben wir dann ein Spiel gemacht. Bei dem Spiel ging es sich um die verschiedenen Zahnarten, um Mundhygiene und um die Ernährung.
Am Ende haben wir dann noch ein Arbeitsblatt bekommen. Die Kinder aus dem 1. Schuljahr mussten Bilder richtig zuordnen und die Kinder aus dem 2. Schuljahr mussten ein Suchsel lösen.




