MINT-Wettbewerb
Das 5. und 6. Schuljahr hat am MINT-Wettbewerb teilgenommen (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik).
Im Monat November haben wir uns beim MINT-Wettbewerb angemeldet. Das Thema, welches wir behandeln sollten, hieß „Die vier Jahreszeiten aus der Vogelperspektive“.
Zuerst haben wir uns mit den vier Jahreszeiten beschäftigt, dann mussten wir anhand eines Erde-Sonne-Modells selbst entdecken, warum es diese Jahreszeiten gibt. Wir mussten ganz genau lesen, versuchen und tüfteln. Das war gar nicht so einfach, jedoch konnten wir am Ende mit unseren tollen Resultaten zufrieden sein.






