Vennwanderung
Am 23. Oktober 2025 unternahmen wir, die Kinder des 3. bis 6. Schuljahres, einen Ausflug zum Venn. Zu Beginn unseres Tages wanderten wir noch bei relativ gutem Wetter am wallonischen Venn vorbei, bis zum höchsten Punkt Belgiens. Dabei erklärte unser Naturführer Michael Scholl uns einiges über die Flora und Fauna des Naturschutzgebietes. Danach durften wir über die Holzstege wandern. Im Anschluss kehrten wir rechtzeitig zum Zentrum zurück, bevor das stürmische Wetter begann. Nach einer kurzen Mittagspause besuchten wir im Naturparkzentrum die Dauerausstellung Fania. Dort gab es viel zu entdecken und erforschen. Wir erfuhren einiges über die Entstehung des Naturschutzgebietes und über die Renaturierung des Venns. Besonders spannend war der Sinnestunnel. Es war ein sehr schöner Ausflug.






